Backen mit dem Thermomix®

 Thermomix® kann dir helfen. Backen mit dem Thermomix® kein Problem

Ich habe den Thermomix® bisher meist zum kochen benutzt. Ich habe heute wieder gemerkt, dass ich mit dem Thermomix® und dem Thermomix® Friend zum Küchenprofi geworden bin. Aber backen? Angefangen von Baguette über Brötchen bis hin zum Brot -  ich weiß, es ist alles kein Problem, aber Brot habe ich bisher immer noch nicht gemacht. 

Wenn man sich mit Brot backen beschäftigt liest man schnell etwas über Sauerteig. Aber es gibt auch leckeres Brot ohne Sauerteig. Sauerteig zubereiten ist meiner Meinung nach eine Philosophie für sich.

Wie kann der Thermomix® beim backen unterstützen?

Ich habe meine Kolleginnen gefragt und bekam eine Eindeutige Antwort. Der Thermomix® Zusammen mit Cookidoo® ist eine wunderbare Hilfe bei sämtlichen Teigsorten.
  • Pizzateig
  • Brandteig
  • Teig für Flammkuchen
  • Mürbeteig
  • Ich zahle mal Bisquit dazu
  • Quark-Öl-Teig
  • Plünderteig
  • Blätterteig
  • Strudelteig
Ebenfalls eindeutig waren die Meinungen bei Glasuren, dem schmelzen von Schokolade, Frosting oder das einfach zerkleinern von Schokolade. Alles durch und durch positiv bewertet worden. 

Ich habe mir vorgenommen jetzt auch mal mehr zu backen und euch auch mehr von meinen kleinen Werken zu präsentieren.

Wenn du den Thermomix® auch mal unverbindlich live erleben möchtest kann du dich jederzeit bei mir melden.

Ich freue mich auch über einen Kommentar.

LG
Jens Sander 
Offizieller Thermomixberater® aus Paderborn

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar !