Thermomix® Friend

Produkte:

Erste Informationen zu dem neuen Freund des TM5 und TM6

Der Thermomix TM6 / TM5 und Thermomix Friend können gemeinsam das gleiche Menü oder Rezept mit Guided-Cooking kochen. Dazu verbinden sie sich automatisch via Bluetooth. Über Bluetooth erhält der Thermomix Friend auch seine Updates. 

Der Thermomix Friend verfügt über die Rührstufen Linkslauf 1+2 und erhitzt sich bis 120°C bzw. „Varoma Temperatur“. 
Wie erwähnt wird er im Frühjahr 2021 erscheinen. Der Preis? 

Der Thermomix Friend hat einen voraussichtlichen Preis von 399 Euro ohne Mixtopf und 499 Euro inkl. Mixtopf. 

Der Thermomix Friend funktioniert mit dem TM6 und mit dem TM5

Wir wissen jetzt, dass der neue Freund sich via. Bluetooth mit dem Thermomix TM6 verbindet, aber wie funktioniert der Friend mit dem TM5? 

Erstmal vorab: Ja der Friend funktioniert mit dem TM5. Auf der Unterseite des Friend gibt es einen kleine Kippschalter. Dieser muss umgestellt werden wenn man einen TM5 Mixtopf benutzt oder zu einem etwas älteren TM5 Topf benutzt. 

Die Verbindung zwischen dem Thermomix TM5 und dem Thermomix Friend wird mit hilfe einer extra App hergestellt. Dazu muss ich leider später nochmal eingehen, wenn ich die ersten Erfahrungen damit gemacht habe. Die Infos dazu wirst du dann hier finden: Label Thermomix Friend Blog Posts



Offizielle Thermomix® Friend Webseite von Vorwerk®