Thermomix® TM6


Der neue Thermomix® mit seinen Funktionen kannst du in diesem knapp 20 Minutenvideo sehnen:


Sollte dir das dazu lange dauern, hier eine kurze Zusammenfassung und meine Meinung:

Sofort sichtbare Veränderungen des TM6
  • Schönes großes Touchscreen Display!“ (6,8Zoll)
  • Kein Cook-Key mehr, integriertes WLAN
  • OptimierterMessbecher-„FälltnichtausdemDeckel.“Geräuschreduktion da fester Sitz im Deckel (weicheres Material)
Neuer Spatel
  • Flexiblere Spatelspitze
Gareinsatz mit Deckel zeigen
  • Neuer Gareinsatz eignet sich auch zum Sous-vide-Garen

WICHTIG: TM5 Mixtöpfe nicht TM6 kompatibel

Neue Kochfunktionen
  • Anbraten, Karamellisieren, Sous-vide, Slow Cooking u.v.m.
Erhitzen mit 160 Grad 
  • für köstliche Röstaromen
Leistungsfähiger Prozessor 
  • und Speicherkapazität wie bei einem Smartphone
integriertes WLAN 
  • für stetige Software-Updates 
Präzise Waage 
  • mit 1-Gramm-Schritten

Den neuen Thermomix® TM6 kannst du ab dem 11.03.2019 kaufen wird jedoch nicht vor dem 01.04.2019 ausgeliefert.


Meine Meinung über den neuen Thermomix® TM6:

Allgemein:
Ich komme aus Borchen und bin seit November 2018 offizieller Repräsentant vom Thermomix® und habe mir natürlich auch den TM5 gekauft und auch einige verkauft.
Verkauft habe ich die Gerte mit gutem Gewissen und das habe ich auch immer noch, weil der TM5 ein hervorragendes Produkt ist. Er hat eine sehr hohe Qualität und ist der beste und ausgereifteste Thermomix® aller Zeiten.
Alle Vorteile können weiter genossen werden. Alle Rezepte, ob auf Cookidoo oder im TM Magazin werden überwiegend für den TM5 verfügbar bleiben.
Klar hat der neue TM neue Funktionen, aber mein TM5 ist und bleibt ein super Küchenpartner.

Stillstand kann nicht zu Erfolg führen. Vorwerk® ist seit vielen Jahren ein sehr erfolgreiches Unternehmen und muss sich weiterentwickeln.

Auch wenn man über das plötzliche Neuerscheinen  des TM6 diskutieren kann, ohne eine kleine Vorankündigung oä., das ist jetzt so!

Werde ich mir den neuen TM6 kaufen:
JA!

Ich möchte die neuen Funktionen des TM6 erleben und freue mich, wenn das Gerät bei mir ankommt. Verständlicherweise kann ich zu den neuen Funktionen noch nicht viel schreiben. Alle von mir oben beschriebenen Erneuerungen finde ich sehr sinnvoll und gut durchdacht.

Ob ich Sous-vide nutzen werde weiß ich noch nicht 😉 

Bleib dran, ich informiere dich ab jetzt weiter, wenn ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe.
Nur so kann ich dir ein ehrliches Feedback geben.

  1. Du bist interessiert an dem Produkt, an einem Erlebniskochen in Paderborn oder an der Tätigkeit bei Vorwerk Thermomix® als Beraterin oder Berater sprich Repräsentant oder Repräsentantin? Dann meld dich bitte unter folgendem Link:

Jens Sander 

Thermomix ® Repräsentant  (nicht Repräsentantin 😉)