Timecode Einstellungen für Traktor


Timecode Einstellung für DJ Traktor 3 pro


Beim Informieren vorbei über die Webseite von "NI" und über YouTube, habe ich gesehen, und jetzt endlich verstanden, warum der S8 Controller kein Jogwheel hat. Antwort: "Timecode" macht möglich. 

Der S8 hat so viele Funktionen die Plätze benötigen, da ist für ein Jogwheel einfach kein Platz. 
Wer eins nutzen möchten stellt sich einfach ein "Pioneer PLX 500 Plattenspieler" oder 
ein "Pioneer CDJ 2000 Nexus" daneben und nutze Timecode CDs oder Vinyls.

Damit beschäftige ich mich momentan und werde in kürze diese Seite aktualisieren wenn ich es ans laufen bekomme habe. 

Herausforderung: Eine Timecodemaschine für 4 Decks. Bin gespannt.

Was habe ich herausgefunden?

Ich habe englische Videos gefunden, die man aber sehr gut verstehen kann:


Hier aber das WICHTIGSTE. Wie steuert man 2 oder 4 Decks mit Traktor 3 und einen Controller wie den S4 oder S8 mit nur einem CD Player oder einem Plattenspieler.



Das wars, was ich gesucht habe. Trotzdem gilt, dass auch das für einen Anfänger geübt werden muss, auch wenn du schon mit dem S8 gearbeitet hast ist es eine Umstellung und braucht ein wenig Übung.

Solltest du etwas nicht verstehen kannst du mich gerne anschreiben. Mir haben diese 2 Videos sehr weitergeholfen.

Viel Spass beim üben mit Traktor und Timecode.

     

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar !